Bezirkegruene.at
Navigation:
am 12. Dezember 2018

Freund der Erde

Johannes Wahl - Für ein gutes Klima

Collage Wald

Sehr geehrte Reiterinnen und Rieder!

Das Jahr 2018 geht langsam dem Ende zu. Draußen wird es wieder ruhiger und so bleibt mir mehr Zeit, um über Geschehenes und Zukünftiges nachzudenken. Und dankbar zu sein, dass es meiner Familie und mir gutgeht, gerade wenn ich mein Leben mit jenen Menschen vergleiche, die finanziell kämpfen müssen. Und für die jeder Tag, aber besonders Weihnachten, Stress bedeutet, weil sie nicht einmal kleine Wünsche ihrer Kinder erfüllen können. 

Wir haben in Ried Abhilfe geschaffen mit unserem Sozialfonds, der Menschen in finanziellen Notsituationen hilft. Bist Du betroffen oder kennst Du jemanden, der gerade jeden Euro fünfmal umdrehen muss? Dann nutze die Möglichkeit, die unsere Gemeinde bietet und lasse Dir helfen! Der Sozialfonds, eine Idee von uns, wurde sofort von allen Parteien mitgetragen und hat schon vielen Menschen in Ried unbürokratisch Hilfe geboten. 

Dir geht es gut und Du willst den Sozialfonds unterstützen dabei, weiterhin Not zu lindern? Mit einer Spende auf das Konto AT31 3477 7802 0624 2556 hilfst Du bedürftigen Rieder Mitmenschen mit wenig Aufwand. Schenken wir Freude!

Unser Titelbild zeigt schon, worum es auch in dieser Zeitung geht. Bäume und Wälder als wichtige Freunde der Menschen, die ein gutes Klima schaffen und Lebensraum bieten. Es gibt einiges für uns zu tun, dass es auch so bleibt.

Ich wünsche Euch, stellvertretend für mein grünes Team,

Frohe Weihnachten, eine ruhige Zeit und für das neue Jahr 2019 alles Gute. 


Jetzt spenden!