Bezirkegruene.at
Navigation:
am 4. Oktober

Uns gehört die Zukunft!

Jason Sajovic - Ich, Jason Sajovic, kandidiere in unserem schönen Mühlviertel für den Nationalrat.

Jason Sajovic

Beruflich bin ich im kaufmännischen Bereich tätig. Seit 2009 (ich war damals 16 Jahre alt) bin ich bei den Grünen oder einer der Teilorganisationen engagiert. Vor der letzten Gemeinderatswahl habe ich geholfen, die Grünen Stadt Perg zu gründen und bin seitdem in Perg als Gemeinderat tätig. Ich setze mich für das grüne Thema Umwelt ein und versuche, der Jugend im Bezirk eine Stimme zu geben. Ich sehe Politik – auch wenn sie manchmal trocken und „unspannend“ sein kann – als eines der wichtigsten Mittel an, um im öffentlichen Raum gehört zu werden.

Wir Junge sollten uns mehr für unsere Zukunft einsetzen, denn wir sind diejenigen, die mit den Entscheidungen, die jetzt getroffen werden, leben werden müssen. Die Effekte der jetzigen Politik auf unser Klima werden wir in ihrer vollen Härte erst erfahren. Darum setze ich mich nicht nur dafür ein, dass unsere Jugend auch eine Stimme hat, die gehört wird, sondern auch dafür, dass unsere Zukunft nicht zerstört wird.

Wir haben die Möglichkeit, unsere Vorstellungen kundzutun und an der Umsetzung zu arbeiten. Ich möchte mit aller Kraft dabei mitwirken!​

Jetzt spenden!