Bezirkegruene.at
Navigation:
am 13. Dezember 2018

Mehr Transparenz im Gemeinderat Katsdorf

Dagmar Engl - Antrag der Grünen wird von allen Fraktionen zu einem gemeinsamen Antrag erhoben.

Mehr Transparenz

Ein weiterer Grüner Antrag konnte bei der letzten Gemeinderatssitzung zu mehr Transparenz und Demokratie in Katsdorf beitragen. Gemeinsam mit den KollegInnen der ÖVP Katsdorf und der SPÖ Katsdorf konnten wir uns auf folgenden Beschluss einigen:

Beginnend mit Jänner 2019 werden die Verhandlungsschriften der Sitzungen des Gemeinderats der letzten fünf Jahre der Gemeinde Katsdorf auf der Homepage der Gemeinde unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen veröffentlicht.

Transparenz im politischen Handeln gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern ist ein wesentliches demokratisches Element. Dies trifft insbesondere auch auf die im Gemeinderat stattfindenden Diskussionen und Beschlüsse zu.

Danke auch hier für die konstruktive Zusammenarbeit und den Beschluss mit sehr großer Mehrheit!


Jetzt spenden!