RSS Feed der Grünen https://bezirkperg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wild versus verwildert https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/wild-versus-verwildert Wir brauchen in unseren Gärten wilde Ecken https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/wild-versus-verwildert Wed, 18 Jul 2018 12:19:00 +0200 Think global - act local 3.0 https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/think-global-act-local-3-0 Im Jahr 2015 haben sich alle 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen, also auch Österreich, verpflichtet, bis zum Jahr 2030 auf die Umsetzung von 17 nachhaltigen Entwicklungszielen („Sustainable Development Goals“, SDG) hinzuarbeiten. https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/think-global-act-local-3-0 Wed, 18 Jul 2018 10:18:00 +0200 Gefährliche Bahnunterführung Derntlgraben https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/gefaehrliche-bahnunterfuehrung-derntlgraben Leserinnenbrief https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/gefaehrliche-bahnunterfuehrung-derntlgraben Wed, 18 Jul 2018 10:09:00 +0200 Wo bleibt das Zebra? Teil 2 https://bezirkperg.gruene.at/themen/familie/wo-bleibt-das-zebra-teil-2 Nach wie vor gähnende Leere beim viel frequentierten Straßenübergang beim Freibad-Steg! https://bezirkperg.gruene.at/themen/familie/wo-bleibt-das-zebra-teil-2 Wed, 18 Jul 2018 10:06:00 +0200 Initiative sichere Straßen für unsere Kinder https://bezirkperg.gruene.at/themen/familie/initiative-sichere-strassen-fuer-unserekinder Aus Sicht der Grünen St. Georgen gibt es einige verkehrstechnische Problemstellen, die in der Gemeindestube zügig angegangen gehören, denn viele besorgte Eltern kommen auf mich zu und bitten um Hilfe. https://bezirkperg.gruene.at/themen/familie/initiative-sichere-strassen-fuer-unserekinder Wed, 18 Jul 2018 10:02:00 +0200 Baukulturelle Leitlinien des Bundes https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/baukulturelle-leitlinien-des-bundes Im Jahr 2016 gab es umfassende Bemühungen, einen verbindlichen Standard im Bereich Städtebau und Raumordnung zu schaffen. https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/baukulturelle-leitlinien-des-bundes Wed, 18 Jul 2018 09:57:00 +0200 Weichenstellung für noch mehr verdichteten Wohnbau https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/weichenstellung-fuer-noch-mehr-verdichteten-wohnbau Endgültig beschlossen wurde bei der letzten Gemeinderatssitzung der Bebauungsplan 56 am Oberen Markt. https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/weichenstellung-fuer-noch-mehr-verdichteten-wohnbau Wed, 18 Jul 2018 09:54:00 +0200 Ortstzentrum neu denken https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/ortstzentrum-neu-denken Seit Bestehen der Grünen Gemeindegruppe in St. Georgen ist es dieser ein Anliegen, dem Marktplatz neue Impulse zu geben und wieder mehr mit Leben zu füllen. https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/ortstzentrum-neu-denken Wed, 18 Jul 2018 09:47:00 +0200 Pflanzenschutzmittel machen den Bienen zu schaffen https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/pflanzenschutzmittel-machen-den-bienen-zu-schaffen Angeregt durch die Diskussion über das Bienensterben in den letzten Jahren wird immer mehr Menschen bewusst, wie wichtig die Bienen und andere bestäubenden Insekten für die Umwelt und auch für uns Menschen sind. https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/pflanzenschutzmittel-machen-den-bienen-zu-schaffen Wed, 18 Jul 2018 09:22:00 +0200 Beitritt Bodenschutzbündnis und bienenfreundliche Gemeinde https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/beitritt-bodenschutzbuendnis-und-bienenfreundliche-gemeinde St. Georgen ist seit vielen Jahren klimabündnisgemeinde. Im Rahmen des Klimabündnisses wurden bereits viele spannende Projekte, vor allem im Bereich des Energiesparens, aber nicht nur (Fahrradberatung!), umgesetzt. https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/beitritt-bodenschutzbuendnis-und-bienenfreundliche-gemeinde Wed, 18 Jul 2018 09:17:00 +0200