RSS Feed der Grünen https://bezirkperg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Transparenz und Kostenkontrolle beim Jahrhundertprojekt https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/transparenz-und-kostenkontrolle-beim-jahrhundertprojekt Auch die Nachnutzung unseres Vierkanters war wieder Thema im Gemeinderat. Wir Grünen haben dieses Mal einen Antrag eingebracht, der eine weitere Prüfung evtl. kostengünstigeren Varianten bzw. Änderungen beinhaltete. Und zwar noch vor einer Ausschreibung eines Architekturwettbewerbes. https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/transparenz-und-kostenkontrolle-beim-jahrhundertprojekt Thu, 06 Jul 2017 10:18:00 +0200 Integration und Asyl in Katsdorf https://bezirkperg.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/integration-und-asyl-in-katsdorf Ein Armutszeugnis im Gemeinderat https://bezirkperg.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/integration-und-asyl-in-katsdorf Wed, 05 Jul 2017 19:06:00 +0200 Politische Verantwortung und Transparenz https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/politische-verantwortung-und-transparenz Die absolute Mehrheit entscheidet über den Ausgang der Beschlüsse. Das ist ihr gutes Recht. Unser gutes Recht ist jedoch die bestmögliche Vorbereitung und die Einsicht in die Unterlagen. https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/politische-verantwortung-und-transparenz Wed, 05 Jul 2017 19:02:00 +0200 Bücherbox https://bezirkperg.gruene.at/themen/bildung/buecherbox Bücher in der Telefonzelle vor der NMS St. Georgen an der Gusen https://bezirkperg.gruene.at/themen/bildung/buecherbox Wed, 05 Jul 2017 18:57:00 +0200 Bienenweide an der Sparkassa-Kreuzung https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/bienenweide-an-der-sparkassa-kreizung Da ich selbst seit einigen Jahren Imker bin, weiß ich wie schwierig es für die Bienen inzwischen ist, Futter zu finden. Monokultur in der Landwirtschaft, sterile Gärten und immer mehr versiegelte Flächen machen es diesen Bestäubern schwer. https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/bienenweide-an-der-sparkassa-kreizung Tue, 04 Jul 2017 13:32:00 +0200 Karten auf den Tisch https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/karten-auf-den-tisch Ehrliche Ansagen und transparente Ziele! Woran sind wir, was erwartet uns und warum! https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/karten-auf-den-tisch Tue, 04 Jul 2017 13:26:00 +0200 Sandspielzeug für Spielplatz und Freibad https://bezirkperg.gruene.at/themen/familie/sandspielzeug-fuer-spielplatz-und-freibad Für alle BurgenbauerInnen und TunnelgräberInnen, für all die fleißigen kleinen ArbeiterInnen im Sandkasten, für die Schaufelvergesser und die spontanen SpielplatzbesucherInnen! https://bezirkperg.gruene.at/themen/familie/sandspielzeug-fuer-spielplatz-und-freibad Tue, 04 Jul 2017 13:21:00 +0200 Chance Sanfte Mobilität https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/chance-sanfte-mobilitaet St. Georgnerin sei nicht fad, schwing dich auf ein Rad! https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/chance-sanfte-mobilitaet Tue, 04 Jul 2017 13:12:00 +0200 Bebauungsplan https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/bebauungsplan Planungsistrument oder Selbstzweck? https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/bebauungsplan Tue, 04 Jul 2017 13:07:00 +0200 Lokale Agende 21 https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/lokale-agende-21 BürgerInnen und Gemeinde verwirklichen gemeinsam Ideen https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/lokale-agende-21 Tue, 04 Jul 2017 13:03:00 +0200