RSS Feed der Grünen https://bezirkperg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Katsdorf: Öffentliche Gemeinderatssitzung am Do, 14.9.2017, 18:30 https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/katsdorf-oeffentliche-gemeinderatssitzung-am-do-14-9-2017-18-30 Die Tagesordnung mit spannend wenig Tagesordnungspunkten. https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/katsdorf-oeffentliche-gemeinderatssitzung-am-do-14-9-2017-18-30 Mon, 11 Sep 2017 12:31:00 +0200 Ein kleines Plädoyer fürs Radfahren https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/ein-kleines-plaedoyer-fuers-radfahren Am 26. August wurde der neue Aiststeg (unterhalb des Dachsbergs, für FußgängerInnen und RadfahrerInnen), für den sich die Grünen bereits seit 2003 eingesetzt haben, endlich eröffnet. https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/ein-kleines-plaedoyer-fuers-radfahren Tue, 05 Sep 2017 11:01:00 +0200 Koa g’mahde Wies‘n https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/koa-g-mahde-wies-n Schwertberg blüht auf https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/koa-g-mahde-wies-n Tue, 05 Sep 2017 10:57:00 +0200 Resolution zur Verkehrsberuhigung der Aisttalstraße beschlossen! https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/resolution-zur-verkehrsberuhigung-der-aisttalstrasse-beschlossen Auf Anregung der Grünen hat der Gemeinderat am 22.06.2017 eine Resolution an Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer (ÖVP) sowie Verkehrslandesrat Mag. Günther Steinkellner (FPÖ) beschlossen und diese aufgefordert, endlich im Hinblick auf die Entlastung der Aisttalstraße tätig zu werden. https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/resolution-zur-verkehrsberuhigung-der-aisttalstrasse-beschlossen Tue, 05 Sep 2017 10:54:00 +0200 Sonnenstrom mit Bürgerbeteiligung https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/sonnenstrom-mit-buergerbeteiligung Erneuerbare Energie mit Zukunft https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/sonnenstrom-mit-buergerbeteiligung Tue, 05 Sep 2017 10:50:00 +0200 Wenn die einen von Integration sprechen und die anderen es einfach tun… https://bezirkperg.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/wenn-die-einen-von-integration-sprechen-und-die-anderen-es-einfach-tun In Katsdorf bieten Maria und Rudi Nesser ein Sprachcafé an. Ein Übungsraum, Zusammentreffen, eine Austauschmöglichkeit für Neu-KatsdorferInnen, Neu-RiederInnen, ehrenamtlichen DeutschlehrerInnen. In der letzten Augustwoche fand wieder eines statt, bei traumhaftem Wetter im traumhaft schönen Garten der Familie Nesser und wir hatten Besuch von unserer Landtagsabgeordneten Uli Böker. https://bezirkperg.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/wenn-die-einen-von-integration-sprechen-und-die-anderen-es-einfach-tun Fri, 01 Sep 2017 09:31:00 +0200 Mindestsicherung OÖ https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/mindestsicherung-ooe Es hat den Anschein, als würde das Pflegegeld je nach dem ob es für die jeweilige Behörde opportun ist oder nicht, als Einkommen oder Aufwandersatz bewertet werden. Rechtsstaatlich ist das höchst bedenklich und sozial ist das allemal nicht!​ https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/mindestsicherung-ooe Mon, 14 Aug 2017 17:19:00 +0200 Luftenberg: Sommerkino der Grünen hat eingeschlagen https://bezirkperg.gruene.at/themen/kultur/luftenberg-sommerkino-der-gruenen-hat-eingeschlagen Sehr erfolgreich verlief der letzte Freitag für die Grünen Luftenberg mit zwei Filmvorführungen. https://bezirkperg.gruene.at/themen/kultur/luftenberg-sommerkino-der-gruenen-hat-eingeschlagen Mon, 31 Jul 2017 09:39:00 +0200 Transparenz und Kostenkontrolle beim Jahrhundertprojekt https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/transparenz-und-kostenkontrolle-beim-jahrhundertprojekt Auch die Nachnutzung unseres Vierkanters war wieder Thema im Gemeinderat. Wir Grünen haben dieses Mal einen Antrag eingebracht, der eine weitere Prüfung evtl. kostengünstigeren Varianten bzw. Änderungen beinhaltete. Und zwar noch vor einer Ausschreibung eines Architekturwettbewerbes. https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/transparenz-und-kostenkontrolle-beim-jahrhundertprojekt Thu, 06 Jul 2017 10:18:00 +0200 Integration und Asyl in Katsdorf https://bezirkperg.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/integration-und-asyl-in-katsdorf Ein Armutszeugnis im Gemeinderat https://bezirkperg.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/integration-und-asyl-in-katsdorf Wed, 05 Jul 2017 19:06:00 +0200