RSS Feed der Grünen https://bezirkperg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Skandal um Abschiebung von Asylwerbende in Lehre https://bezirkperg.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/skandal-um-abschiebung-von-asylwerbende-in-lehre Wir haben es jetzt in der Hand, die Basis für ein gutes Miteinander zu legen - und so aus der Fluchtbewegung auch eine Chance zu machen. https://bezirkperg.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/skandal-um-abschiebung-von-asylwerbende-in-lehre Fri, 09 Feb 2018 08:59:00 +0100 Es werde (immer mehr) Licht https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/es-werde-immer-mehr-licht Der Organismus von Mensch, Tier und Pflanze hat sich über Jahrmillionen an die unterschiedliche Lichtstärke im Tages- und Jahreskreis eingestellt. Heute, in Zeiten von kostengünstigem LED-Licht, erhellen immer mehr Beleuchtungskörper unsere Städte und Dörfer. Dadurch werden die alten Gesetzmäßigkeiten von Tag und Nacht aufgehoben. https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/es-werde-immer-mehr-licht Fri, 09 Feb 2018 08:41:00 +0100 Wird Zeit, dass Bruder Peter zu uns kommt https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wird-zeit-dass-bruder-peter-zu-uns-kommt Grünspecht wirft Plakate ab https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wird-zeit-dass-bruder-peter-zu-uns-kommt Fri, 09 Feb 2018 08:27:00 +0100 Unser täglich Fleisch https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/unser-taeglich-fleisch Wir Österreicher sind Fleischtiger. https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/unser-taeglich-fleisch Fri, 09 Feb 2018 08:18:00 +0100 Nicht nachvollziehbar! https://bezirkperg.gruene.at/themen/frauen/nicht-nachvollziehbar Frauen verdienen in Österreich im Durchschnitt 21% weniger als Männer. Die Pensionen von Frauen sind um 40% niedriger als die der Männer. https://bezirkperg.gruene.at/themen/frauen/nicht-nachvollziehbar Fri, 09 Feb 2018 08:13:00 +0100 Legistisches Alteisen https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/legistisches-alteisen Wen es alles trifft. https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/legistisches-alteisen Fri, 19 Jan 2018 08:04:00 +0100 Durchschummeln https://bezirkperg.gruene.at/themen/50/durchschummeln Mittlerweile ist die Verunsicherung der Menschen mit Behinderung und Erkrankungen bereits sehr groß und wächst auch deren Angst vor einer ungewissen Zukunft!​ https://bezirkperg.gruene.at/themen/50/durchschummeln Sat, 13 Jan 2018 08:28:00 +0100 Versicherungen in Feierlaune https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/versicherungen-in-feierlaune Der Lobbyismus feiert gerade fröhliche Urstände! https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/versicherungen-in-feierlaune Mon, 08 Jan 2018 08:53:00 +0100 Treffsicherheit https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/treffsicherheit Kann von einer treffsicheren Sozialpolitik gesprochen werden, oder werden Menschen unverschuldet zu Almosenempfängern degradiert. https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/treffsicherheit Fri, 22 Dec 2017 07:48:00 +0100 Alea acta est! https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/alea-acta-est Ja, die Würfeln sind gefallen und das Ergebnis des Pokerspiels der Regierung liegt nun ansatzweise am Tisch. https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/alea-acta-est Wed, 20 Dec 2017 08:36:00 +0100