RSS Feed der Grünen https://bezirkperg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Notstand quo vadis? https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/notstand-quo-vadis Ende des Anstandes? https://bezirkperg.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/notstand-quo-vadis Wed, 14 Nov 2018 17:09:00 +0100 Pflegegeld https://bezirkperg.gruene.at/themen/50/pflegegeld "Das Schicksal des Menschen ist der Mensch." https://bezirkperg.gruene.at/themen/50/pflegegeld Mon, 22 Oct 2018 14:10:00 +0200 Diese Schreckensvision ist verhinderbar https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/diese-schreckensvision-ist-verhinderbar Marktplatzgestaltung braucht DICH! https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/diese-schreckensvision-ist-verhinderbar Wed, 17 Oct 2018 09:30:00 +0200 Die Suche nach dem/der Fahrradbeauftragen! https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/die-suche-nach-dem-der-fahrradbeauftragen In dieser sowie anderen Ausgaben unseres Informationsblattes, haben wir die Suche nach einem/einer Fahrradbeauftragten für St. Georgen an der Gusen abgedruckt. https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/die-suche-nach-dem-der-fahrradbeauftragen Wed, 17 Oct 2018 09:30:00 +0200 Fernheizwerk am Pfarrberg? https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/fernheizwerk-am-pfarrberg St. Georgen bekommt ein Krematorium – so wird in der Bevölkerung gescherzt. https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/fernheizwerk-am-pfarrberg Wed, 17 Oct 2018 09:29:00 +0200 Sicher Straßen für unsere Kinder https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/sicher-strassen-fuer-unsere-kinder Der Verkehr nimmt auf gewissen Strecken in St. Georgen immer stärker zu. https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/sicher-strassen-fuer-unsere-kinder Wed, 17 Oct 2018 09:15:00 +0200 Bienenfreundliche Gemeinde St. Georgen an der Gusen https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/bienenfreundliche-gemeinde-st-georgen-an-der-gusen Ein Statusbericht https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/bienenfreundliche-gemeinde-st-georgen-an-der-gusen Wed, 17 Oct 2018 09:15:00 +0200 Fördern und fordern? https://bezirkperg.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/foerdern-und-fordern Anmerkungen zum aktuellen Umgang mit schutzbedürftigen Menschen in (Ober-)Österreich https://bezirkperg.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/foerdern-und-fordern Wed, 17 Oct 2018 09:13:00 +0200 Einladung öffentliche Gemeinderatssitzung St. Georgen an der Gusen am Do, 4.10.2018, 19:00 https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/einladung-oeffentliche-gemeinderatssitzung-st-georgen-an-der-gusen-am-do-4-10-2018-19-00 Einladung zur öffentlichen Sitzunge https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/einladung-oeffentliche-gemeinderatssitzung-st-georgen-an-der-gusen-am-do-4-10-2018-19-00 Mon, 01 Oct 2018 14:46:00 +0200 Unser Boden: Kostbares Fundament des Lebens https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/unser-boden-kostbares-fundament-des-lebens Der Boden-/Flächenverbrauch und Bodenversiegelung in Österreich liegen nach wie vor auf Rekordniveau. Der tägliche Verbrauch im Jahr 2017 lag bei ca.13 ha (man stelle sich vor, das sind ca. 18 durchschnittliche Fußballfelder und das jeden Tag). https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/unser-boden-kostbares-fundament-des-lebens Mon, 01 Oct 2018 09:19:00 +0200