RSS Feed der Grünen https://bezirkperg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wir mischen uns ein, wir gestalten mit! https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-mischen-uns-ein-wir-gestalten-mit Gedanken der grünen Schwertberg zur Halbzeit https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-mischen-uns-ein-wir-gestalten-mit Wed, 19 Dec 2018 08:48:00 +0100 Ausbau des Radwegenetzes in Schwertberg https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/ausbau-des-radwegenetzes-in-schwertberg Die GRÜNE Fraktion hat den Antrag des Bürgermeisters auf Ausbau des Radwegenetzes in Schwertberg im Zusammenhang mit der Stadtumlandkooperation unterstützt. https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/ausbau-des-radwegenetzes-in-schwertberg Wed, 19 Dec 2018 08:43:00 +0100 Radfahren in Schwertberg https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/radfahren-in-schwertberg Die Radfahrsaison ist bereits zu Ende, es war eine der längsten, an die ich mich erinnern kann. https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/radfahren-in-schwertberg Wed, 19 Dec 2018 08:38:00 +0100 Brennpunkt Aisttalstraße Schwertberg https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/brennpunkt-aisttalstrasse-schwertberg Umsetzung von verkehrsberuhigenden Maßnahmen gefordert! https://bezirkperg.gruene.at/themen/verkehr/brennpunkt-aisttalstrasse-schwertberg Wed, 19 Dec 2018 08:33:00 +0100 "Natur im Garten" Gemeinde Katsdorf https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/natur-im-garten-gemeinde-katsdorf Im gestrigen Gemeinderat wurde beschlossen, dass Katsdorf "Natur im Garten"-Gemeinde werden möchte, da alle Grundvoraussetzungen erfüllt sind, was uns Grüne natürlich freut. https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/natur-im-garten-gemeinde-katsdorf Thu, 13 Dec 2018 08:30:00 +0100 Mehr Transparenz im Gemeinderat Katsdorf https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/mehr-transparenz-im-gemeinderat-katsdorf Antrag der Grünen wird von allen Fraktionen zu einem gemeinsamen Antrag erhoben. https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/mehr-transparenz-im-gemeinderat-katsdorf Thu, 13 Dec 2018 08:24:00 +0100 Mehr Bäume und Grünflächen aufgrund eines Antrags der Grünen Katsdorf https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/mehr-baeume-und-gruenflaechen-aufgrund-eines-antrags-der-gruenen-katsdorf Der Katsdorfer Gemeinderat beschließt mit sehr großer Mehrheit eine Berücksichtigung ausreichender Begrünung und einer ökologischen Ausgestaltung der Park- und Außenfläche im Bebauungsplan für den neuen Supermarkt in Katsdorf. https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/mehr-baeume-und-gruenflaechen-aufgrund-eines-antrags-der-gruenen-katsdorf Thu, 13 Dec 2018 08:18:00 +0100 Freund der Erde https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/freund-der-erde Für ein gutes Klima https://bezirkperg.gruene.at/themen/umwelt/freund-der-erde Wed, 12 Dec 2018 11:41:00 +0100 Was wäre wenn? https://bezirkperg.gruene.at/themen/familie/was-waere-wenn … wir am Parkring einen zusätzlichen Kindergarten mit Krabbelstube errichten statt der derzeitigen Holzprovisorien? Dieser Vorstellung kann ich vieles abgewinnen. https://bezirkperg.gruene.at/themen/familie/was-waere-wenn Wed, 12 Dec 2018 11:37:00 +0100 Gescheit oder bled? https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gescheit-oder-bled Diese Frage stellt sich häufig im Gemeinderat. Es ist ja unsere Aufgabe, über verschiedenste Angelegenheiten zu beraten und durch die abschließende Abstimmung zu entscheiden, was „g´scheit“ oder „bled“ ist. https://bezirkperg.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gescheit-oder-bled Wed, 12 Dec 2018 11:17:00 +0100